Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

In der Fassung vom 01.09.2018

1. Allgemeines:

Mit einer Bestellung akzeptiert der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Zustandekommen des Vertrages:

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie

1. die Artikel in den Warenkorb legen

2. Ihre Adressdaten und Ihre eMail Adresse angeben, damit wir Sie per eMail über Ihr Widerrufsrecht informieren können

3. Ihre Telefonnummer eingeben um unserem Versand die Zustellung zu erleichtern

4. Ihre Liefer- und Zahlungsart eingeben

5. Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren

6. auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen

7. am Ende auf den Button „Bestellung absenden“ klicken.

Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB. Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button „Bestellung absenden“ anklicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen unverzüglich eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Die Annahme Ihres Angebotes und damit das Zustandekommen des Kaufvertrages erfolgt durch Zusendung der von Ihnen bestellten Ware. Der Vertrag kommt in deutscher Sprache zustande. Im Fall einer Nichtverfügbarkeit sind wir nicht zur Leistung verpflichtet. Wir behalten uns vor, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung zu erbringen. Es können nur Bestellungen von Kunden entgegengenommen werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

3. Anbieterinformationen:

Vertragspartner des Kunden ist:

www.artistmirror.de

Inhaber: Tibor Oltyán

Anschrift: Fasanenhof 13 , 17392 Spantekow

Steuer-Nr.: 084/254/00208

USt-IdNr.: DE290100473

Etwaige Beanstandungen bitten wir zu richten an: buero@funktionalist.de

Tibor Oltyán

Fasanenhof 13

17392 Spantekow

buero@funktionalist.de
telefonisch an 039727/26886.

4. Einzelheiten hinsichtlich Zahlung, Lieferung und Erfüllung:

Die Regellieferzeit ist direkt am Artikel im Shop angegeben kann jedoch aus unterschiedlichen Gründen stark variieren. Eine Lieferverzögerung um bis zu 3 Wochen ist daher möglich, wenn auch nicht die Regel. Bei Lieferverzögerungen werde ich Sie informieren. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalte ich mir vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werde ich Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten. Die Geltungsdauer meiner befristeten Angebote erfahren Sie jeweils dort, wo Sie im Shop dargestellt werden. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Aktionsartikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Ich gebe deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange Vorrat reicht.

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes. Hat der private Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand. Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann auch das Recht am

Wohnsitz des Endverbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Unsere Preise enthalten Mehrwertsteuer. Alle Preise sind zuzüglich der Versandkosten.

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands bei einem Spiegel 14 Euro, bei 2 Spiegeln 28 Euro und ab 3 Spiegeln 42 Euro. Die Versandkosten für einen Spiegel nach Österreich betragen 35,00 Euro und in die Schweiz 47,00 Euro. Alle anderen Versandkosten sind zu erfragen. Bei Bestellungen mit einem Warenwert über € 300,00 behalten wir uns die Vorauszahlung in Höhe von 50% des Bestellwertes vor.

4. Zahlungsmöglichkeiten:

Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise per Vorkasse, PayPal oder Barzahlung. Artistmirror behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks erfolgt auf Gefahr des Absenders. Funktionalist schließt eine Haftung bei Verlust aus. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand der Ware nach Gutschrift auf unser Konto. Bei Bestellungen mit einem Warenwert über € 300,00 behalten wir uns, unabhängig von der Ihnen gewählten Zahlungsmethode, die Anforderung einer Vorrauszahlung per Überweisung in Höhe von 50% des Bestellwertes vor. In diesem Fall erhalten Sie nach Beendigung des Bestellvorgangs eine schriftliche Information. Unabhängig von der gewählten Zahlungsart erhalten Sie zeitgleich mit der Lieferung eine Rechnung. Die Bestellübersicht im Shop kann nicht als Rechnung verwendet werden.

5. Widerrufsbelehrung:

Widerrufsrecht:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Ausgenommen davon sind Auftragsarbeiten, sprich die Herstellung eines Objektes (Theaterspiegel). Diese können nur widerrufen werden, wenn sie erhebliche Mängel aufweisen oder beschädigt sind. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung in Textform. Zur Wahrung der

Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Funktionalist

Herr Tibor Oltyan

Fasanenhof 13

17392 Spantekow

Telefon: 039727/ 26886

Email: buero@funktionalist.de

Widerrufsfolgen: Der Verbraucher ist nach Absendung des Widerrufs zur Rücksendung auf Kosten und Gefahr des Anbieters verpflichtet. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und herauszugeben. Der Kaufvertrag wird nach der Rücksendung der Ware aufgelöst und wir zahlen bereits geleistete Zahlungen innerhalb von 14 Tagen per Überweisung auf Ihr Bankkonto zurück. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 300 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

Ende der Widerrufsbelehrung

Im Falle eines Widerrufes bitten wir folgendes zu beachten: Vor jeder Rücksendung bitten wir Sie sich mit unserem Service telefonisch unter 039727/26886 oder per Email buero@funktionalist.de in Verbindung zu setzten, damit wir die Rücksendung der Artikel vereinbaren können. Entsprechend Ihrem Terminwunsch wird dann die Abholung der reklamierten Artikel durch den beauftragten Paketdienst veranlasst. Nach Eingang der Waren im Lager von Funktionalist erfolgt die Gutschrift bereits geleisteter Zahlungen. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt die Rückzahlung nach Bekanntgabe der Kontoverbindung per Rücküberweisung auf Ihr Bankkonto.

6. Eigentumsvorbehalt:

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

7. Kundendienst/Beanstandungen des Kunden:

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu unseren Produkten und bei Beanstandungen

– schriftlich an buero@funktionalist.de

oder

Tibor Oltyán

Fasanenhof 13

17392 Spantekow

– telefonisch an 039727/26886

8. Gewährleistungs- und Garantiebedingungen: Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Gewährleistungsansprüche beträgt 2 Jahre.

9. Datenschutz:

Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG). Mit der Aufgabe von Bestellungen werden personenbezogenen Daten wie z.B. Vorname, Name, Anschrift, Postleitzahl, Ort und Telefonnummer erhoben, um die Bestellungen abwickeln und den Versand der bestellten Waren vornehmen zu können. Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich doch bitte per eMail, Fax oder Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu. Wir werden Ihre persönlichen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung erfragen und verwenden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte außerhalb einer Bestellung und Abwicklung ist ausgeschlossen. Ebenso ist die Weitergabe an Dritte zu allgemeinen Werbezwecken oder der Markt- und Meinungsforschung ausgeschlossen. Wir verwenden beim Datentransfer das so genannte SSL-Sicherheitssystem (Secure Socket Layer) in Verbindung mit einer 128-Bit-Verschlüsselung. Sie erkennen, dass Daten verschlüsselt übertragen werden, an der geschlossenen Darstellung eines Schlüssel- bzw. Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers. Zusätzlich wird jede Bestellung mit Triple-DES verschlüsselt gespeichert und ist damit durch Unbefugte nicht lesbar. Durch das eingesetzte WEBSALE Data Security System(TM) sind die Kunden- und Bestelldaten vom Käufer bis zum Händler durchgängig geschützt. Jede Bestellung an den Händler wird digital signiert und ist damit fälschungssicher. Auch jede automatische Eingangsbestätigung per Email an den Käufer wird digital signiert und somit ebenfalls fälschungssicher. Berechtigung, Veränderung und Löschung persönlicher Daten: Ihre eigenen Daten können Sie jederzeit im Bereich „Mein Konto“ – unter Verwendung Ihrer Benutzerkennung und Ihres Passwortes einsehen, bearbeiten und löschen. Wir bieten zusätzlich folgende Serviceleistungen an: Zusendung eines Newsletters mit aktuellen Angeboten, die Registrierung als Stammkunden und die Personalisierung unserer Seite. Sollten Sie sich später dafür entscheiden, die Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen zu wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Möchten Sie eine Auskunft über die gespeicherten Daten erhalten, oder möchten Sie Ihre die o.g. Serviceleistungen nicht mehr in Anspruch nehmen so ist dies schriftlich, per Email

oder per Telefon möglich.

– schriftlich an buero@funktionalist.de

oder

Tibor Oltyán

Fasanenhof 13

17392 Spantekow

– telefonisch an 039727/26886

[gzd_complaints]