Theaterspiegel – Wie installiere ich ihn

In diesem Blog erfährst du, wie Du Deinen Theaterspiegel aufhängen, hinstellen oder sogar beides machen kannst. Ich habe 3 gängige Varianten in diesem Beitrag aufgelistet. Die Variationen sind mit jedem Spiegel in meinem Shop kompatibel.
Zum Beispiel: Du findest im Shop einen Spiegel, der Dir gefällt, er ist aber zum Aufhängen. Du möchtest gern diesen Spiegel zum Hinstellen. Dann ist das kein Problem, bestelle den Theaterspiegel, im Warenkorb kannst Du mir eine Mitteilung zu Deinem Einkauf hinterlassen. Dort schreibst Du, was Du gern anders haben möchtest. Bitte bezahle noch nicht, es kann sein, dass noch 7 oder 15 Euro hinzu kommen oder abgezogen werden, je nach dem. Du kannst dann immernoch deine Lieblingszahlart wählen, wenn alles passt.


Theaterspiegel zum Aufhängen

Theaterspiegel mit, Fuss_ohne

An diesem Theaterspiegel ist kein Fuß vorhanden, folglich kann er nur aufgehängt werden. Wenn er hängt, bildet er eine flache Einheit mit der Wand, da er keinen Fuß, bzw. keine Ablage besitzt.


Theaterspiegel zum Hinstellen

Theaterspiegel mit Fuss_mitte.

Der Fuß ist mittig am Spiegel angebracht und verhindert das Umkippen nach vorn und nach hinten. Man kann den Spiegel nicht aufhängen, da der Fuß hinten übersteht und der Spiegel schräg hängen würde. Dafür steht der Spiegel aber sehr stabil und ist nicht an einen Ort gebunden. Der Fuß ist in der Regel 14 cm tief.


Theaterspiegel zum Aufhängen und Hinstellen

Theaterspiegel mit Fuss_vorn.

An diesem Theaterspiegel ist der Fuß fast bündig mit der Rückwand, das hat den Vorteil, dass er aufgehängt werden kann, so dass er zu einer Ablage wird. Wird der Spiegel aufgestellt, sollte er gegen eine Wand gestellt werden, da er nach hinten weniger Halt hat. Der Fuß ist etwas nach vorn gerückt, dadurch kannst Du das Netzkabel hinten links, mittig oder rechts zur Steckdose führen. Steht der Spiegel auf dem Tisch, gegen eine Wand, kannst Du das Netzkabel links oder rechts am Theaterspiegel vorbei zur Steckdose führen.

Für die Wandmontage (Aufhängen) wird eine Montageschiene mitgeliefert. Diese brauchst Du nur an der Wand befestigen, um Deinen Theaterspiegel sicher und komfortabel aufzuhängen. Wie Du diese Montageschiene installieren kannst, sieht du im folgenden Dokument.

Einige Installationsvarianten habe ich in meinem YouTube-Kanal zusammengestellt. Ich füge immer neue Videos hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.